„ Vorletzter – Zug „

1966 - 2016

50 Jahre

                                

 

   Der Vorletzte – Zug „ besteht zur Zeit aus 15 Mitgliedern.

     Der Zug wurde im Jahre 1966 gegründet.

Die Gründer waren:

Karl – Heinz König

Josef Seidel

Fritz Seipke

Das Altersspektrum reicht vom Jahrgang 1923 bis 1974. Teilweise sind Mitglieder schon der dritten Generation im Zug,

sie wuchsen praktisch mit dem Schützenverein und dem Zug auf und waren schon im Kindesalter automatisch aktiv im Schützenverein dabei.

Wir sind froh darüber das wir alte als auch junge Mitglieder in unseren Reihen haben und es kann niemand sagen, das unser Zug überaltert sei.

Zu unseren jährlichen Aktivitäten gehören neben unseren monatlichen Versammlungen,

 die an jedem dritten Samstag im Monat im Vereinsheim, Teutonenstr. 3  stattfinden,

das Zugfest, eine Kremserfahrt am Vatertag, Ausflüge, Jahresabschlussfeier, Ausmärsche bei befreundeten Vereinen und beim eigenen Schützenfest, wo wir natürlich als Zug auftreten.

Zu finden ist der Zug auf dem Schützenfest unter dem großen zugeigenen Schirm, der durch die Aufschrift

„ Vorletzter - Zug „

leicht zu finden ist.

Wer Lust und Laune hat bei uns mitzumachen meldet sich bei den Versammlungen, oder unter folgende Adresse :

Wilfried Giesen

Cosackstr. 13

59067 Hamm

Tel.: 02381 - 44 27 12