Schießsportabteilung Hamm Westenheide

 

Ergebnisse

   Vereinsmeister 2019    

Abteilungsleiter: 

Rolf Otto

Kissinger Weg 24

59067 Hamm

Tel.:     02381 - 44 40 01

Handy: 0176 - 44 40 01 76

E-Mail :

 an.ro.otto@unitybox.de

schiessgruppe@westenheide1927.de

 

Gründungsversammlung der Schießsportabteilung: 27.10.1971 

Gründer:

Seipke, Friederich 

Schäper, Günter 

 Neuhaus, Friederich

 Gründungsmitglieder:

Kraume, Ferdinand 

Schäper, Günter

Schlüchtermann, Günter

Hokamp, Helmut

Archilles, Willi

Bergmann, Ewald

Koslowski, Friedhelm

Lutterbeck, Günter

Schneider, Erich

Neuhaus, Friedrich

Seipke, Friedrich

Seidel, Josef

Peckedrath, Alfons

Schröer, Helmut

 

Die Anfänge des regelmäßigen Trainings- und Wettkampfbetriebes erfolgten im Gründungsjahr auf der Kegelbahn der Gaststätte Haus Drees Tannenwald.

Geschossen wird im Kreis der Schützenvereine des Hammer Stadtverbandes.

 

In Eigenarbeit wurde 1973 mit dem Bau eines Luftgewehrschießstandes auf dem Gelände der Gaststätte Haus Drees Tannenwald begonnen.

Die Einweihung des Schießstandes erfolgte im Jahr1974.

 

                         

                                        

 

 

 

Richtfest  1973

Einweihung  1974

 

Nach der Schließung und dem Verkauf der Gaststätte war die Schießsportabteilung vorübergehend Heimatlos. Doch auch ohne geregelte Trainingsmöglichkeiten wurde

weiterhin an den Pokalschießen und Meisterschaften des Stadtverbandes teilgenommen.

Danach fanden sich Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten in der Gaststätte Haus Hornschuh.

Nach der Schließung dieser Gaststätte hat die Schießsportabteilung dankend ein Angebot unseres Nachbarvereins Hamm-Westenfeldmark angenommen.

Dieser gab uns die Möglichkeit auf seinem Schießstand zu trainieren und Wettkämpfe durchzuführen.

Zur Zeit nimmt unsere Abteilung mit zwei Senioren (Herren)- und einer Damenmannschaft am geregelten Wettkampfbetrieb,

sowie den Pokalschießen und den Meisterschaften innerhalb des Stadtverbandes rege und erfolgreich teil.

Ein Großteil unserer jetzigen Aktivitäten widmen wir dem Neubau eines Schützenheims durch den Schützenbund Hamm Westenheide 1927 e.V. auf dessen Vereinsgelände.

Hier wird ein Schießstand integriert.

 

Im Jahr 2002 zum 75-jährigem Jubiläum wollen wir das neue Vereinsheim mit Luftgewehrstand einweihen.

Hier wollen wir allen Interessierten, insbesondere dem Nachwuchs die Möglichkeit bieten den Schießsport zu betreiben.

 Natürlich ist auch jetzt schon jeder herzlich willkommen, der sich uns anschließen möchte.

An dieser Stelle noch einmal Dank an alle Freunde und Gönner, sowie dem Förderverein zum Bau eines Schützenheimes.

Besonderer Dank gilt dem ehemaligen Besitzer der Gaststätte Haus Drees Tannenwald Karl Quaschny, Günter (Möpel) Hornschuh von der Gaststätte Hornschuh,

 sowie der Sportkameraden aus der Westenfeldmark.