Drittletzter Zug

                                    

 

1973 dachten Günther Fröhlich, Henry Günther und Klaus Höppner über die Gründung über eines neues Schützenzuges nach.

Vorausgegangen war, dass der THW dem Verein etliche technische Hilfeleistungen beim Schützenverein geleistet hatten

und mit dem Schützenverein sehr guten Kontakt bekommen  hatte.

So gründete man den THW-Zug, in dem sich ausschließlich nur Mitglieder des THW befanden.

Klaus Höppner wurde zum Zugführer und Kassierer gewählt..

 

Über die Jahre wurden die THW-Mitglieder weniger und so wurde der Zug in den Drittletzten Zug unbenannt.

 

Bis zum heutigen Tage halten wir jeden 3. Samstag  im Monat unsere Versammlung im Lokal „Dress,, zur Krausen Linde“ ab.

Der Gastwirt Heinz Dress sen. ist Mitglied im ´Drittletzten Zug´. Mit großer Unterstützung von Heinz Dress erstellten wir einen Kugelfang.

Hier wird alljährlich unser Zugkönig ausgeschossen.

 

Zu unseren Jährlichen Terminen gehören eine Bootsfahrt , ein Zugausflug über drei Tage ,

unser Zugkönigschiessen, die Schützenfeste unserer Gastvereine und natürlich das eigene Schützenfest  (das schönste des Jahres.).